Werbung

Glutenfreie Muffins von Schär

Bei der Produkttest Plattform kjero kann man sich noch bis zum 30.10 für die glutenfreien Muffins von Schär bewerben! Macht mit !!

Die Tester sind ausgewählt,und ich bin dabei!!

Zutaten Joghurt Muffin:

Eier Zucker Sonnenblumenöl Reismehl Maismehl Maisstärke fettarmer Joghurt 4% (Milch) ,Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumstearoyl Laktylat Reisstärke ,Backtriebmittel: Monokaliumtartrat, Natriumhydrogencarbonat Früchteextrakt (Johannisbrot, Apfel) Eiweißpulver Salz Verdickungsmittel: Xanthangummi natürliches Aroma Kann Spuren von Soja und Lupinen enthalten .

 

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen direkt nach Ankunft des Paketes einen Muffin mit Joghurt zu verspeisen! Geschmacklich sehr gut,etwas süßer und ein wenig fester von der Konsistenz her ,als ein normaler Muffin,mit einem leichten Zitronen Geschmack!Und sehr sättigend! Hier die genauen Angaben des Joghurt Muffins:Analyse je 100 g 

 

Energie
1709/408 kj/kcal
Fett
20 g
davon gesättigte
2,9 g
Kohlenhydrate
52 g
davon Zucker
24 g
Ballaststoffe
1,5 g
Proteine
5,4 g
Salz
0,53 g

Gewicht pro Stück: 65g

Zutaten: Schoko Muffin

Eier Sonnenblumenöl Zucker Reismehl Schokolade 11% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, fettarmes Kakaopulver, Emulgator: Sonnenblumenlecithin) Maismehl Maisstärke ,Früchteextrakt (Johannisbrot, Apfel) fettarmer Joghurt 4% (Milch) Kakaopulver 3% ,Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumstearoyl Laktylat ;Backtriebmittel: Monokaliumtartrat, Natriumhydrogencarbonat, Glucono-delta-Lacton ;Reisstärke Eiweißpulver Salz Verdickungsmittel: Xanthangummi natürliches Aroma Kann Spuren von Soja und Lupinen enthalten .

Aber auch der Schoko Muffin bestach durch seinen  intensiv schokoladigen Duft,und seinen Schokoladenstückchen! Mein Fazit: Die glutenfreien Muffins von Schär sind geschmacklich kaum von den Gluten haltigen Produkten anderer Firmen zu unterscheiden.Außer ,das die Konsistenz etwas fester ist.Wer also unter einer Gluten Unverträglichkeit leidet,den kann ich die Produkte von Schär wärmstens empfehlen!